-- Das Mitgliedertreffen ist das regelmäßige Treffen aller Mitglieder des Vereins. Es findet üblicherweise einmal im Monat statt. Ausnahmen sind möglich. Die Tagesordnung findet sich im Wiki. Die Einladung erfolgt per e-mail.
-- Anträge zur Änderung müssen spätestens an einen Mitgliedertreffen vorgestellt werden.
-- Beschließt das Mitgliedertreffen den Antrag zu finalisieren, muss dieser als solcher gekennzeichnet zur Begutachtung bekannt gemacht werden und eine Einsicht jederzeit möglich sein. Eine Änderung des Antrages während seiner Begutachtungsfrist ist nicht möglich.
-- Frühestens vier Wochen minus 24 Stunden nach Veröffentlichung eines finalisierten Antrags kann über diesen bei einen Mitgliedertreffen abgestimmt werden.
-- Stimmberechtigt sind ordentliche Mitglieder und Ehrenmitglieder.
-- Dem finalisierten Antrag auf Änderung der Vereinsordnung wird stattgegeben, wenn eine einfache Mehrheit aller anwesenden stimmberechtigten Mitglieder dafür ist.
-- Machen Mitglieder bis vor der Abstimmung über einen Antrag begründete Bedenken oder Zweifel geltend, ist die Änderung
-zwingend mit einer Probefrist zwischen 3 und 9 Monaten zu versehen. Die Dauer legt das Mitgliedertreffen fest.
-- Wird die Änderung an einem der beiden auf das Ende der Probefrist folgenden Mitgliedertreffen nicht mit einer Zweidrittelmehrheit bestätigt, ist die Änderung automatisch nichtig und folglich aus der Vereinsordnung zu entfernen.
-- Während Ihrer Probefrist, frühestens aber am übernächsten Mitgliedertreffen, kann eine Änderung an einem Mitgliedertreffen jederzeit mit einfacher Mehrheit als nichtig erklärt werden, soweit dieses zumindest eine Woche zuvor ankündigt wurde.